Mittwoch, 14.11.2018 ab 18 Uhr

 

Die GLL möchte zur Gegendemonstration am 17. November in Remagen aufrufen:

„Am 17. November wollen sich – zum zehnten Mal in Folge – Nazis aus der gesamten Bundesrepublik in Remagen versammeln, um ihre besonders deutsche Variante der Geschichtsverklärung auf die Straße zu tragen. Das Bündnis „NS-Verherrlichung Stoppen!“ ruft dazu auf, nach Remagen zu kommen und den Faschist*innen einen kreativen und vielfältigen Protest entgegenzusetzen.

 

Wie jedes Jahr soll anhand der „Rheinwiesenlager“ der deutsche Opfermythos am Leben gehalten werden, während man Nationalsozialismus, Shoah und andere Verbrechen der Deutschen ausklammert, glorifiziert oder leugnet. Ähnlich wie bei der Bombardierung Dresdens wird von einem „Alliierten Kriegsverbrechen“ gesprochen und dabei die Schuld Deutschlands an Krieg und Holocaust relativiert.“

https://www.facebook.com/events/289625681651278/

 

Dafür treffen wir uns kommenden Mittwoch und dort wird dann auch alles weitere geklärt. Wir freuen uns auf euer kommen.

Schreibe einen Kommentar