Dienstag, 13.11.2018 ab 18 Uhr

 

Nun schon zum zweiten Mal dürfen wir Felicia Ewert in Siegen begrüßen. 

Felicia Ewert studiert Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt auf Geschlechterforschung. Ihr neues Buch „Trans.Frau.Sein.“ erscheint im Herbst 2018 bei edition assemblage. 

Am 13.11 dürfen wir uns auf eine Lesung aus eben diesem Buch freuen. 

Mehr Info’s dazu gibt’s hier: https://www.edition-assemblage.de/buecher/trans-frau-sein/

Wenn sie nicht gerade erfolgreich studiert und Bücher schreibt, hält sie unter anderem Vorträge oder twittert. Worüber? Das erkennen wir auf ihrem Twitterprofil (@redhidinghood_) sofort: „Ich bin hood_ und neben meinem Frau Sein bin ich trans. Da dieser Punkt für viele schon die meisten ~Kontroversen~ auslöst, schreibe ich am häufigsten darüber.“ 

 

Wie immer können wir uns am Ende gerne austauschen und diskutieren (solange wir respektvoll gegenüber trans* Personen bleiben, versteht sich).

Getränke gibt es zu den üblich günstigen Preisen vom VEB. 

Wir freuen uns auf euch und eure Freund*innen,Partner*innen und wen ihr sonst so mitbringen mögt.

 

Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung von queer@uni Siegen statt.

Schreibe einen Kommentar